• Jobs Job bei UHU GmbH und Co. KG

UHU GmbH und Co. KG

Bühl, 77815

Bühl

WIR SUCHEN für unseren Standort in Bühl / Baden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Konfektionierung UHU verbindet - Tradition und Fortschritt - seit 1932 Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebe­produkten erfolg­reich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handels­kanäle in über 120 Ländern. UHU gehört zu Bolton Adhesives, dem Klebstoffbereich der inter­national agie­renden Bolton Group. Die Bolton Group bietet hoch­wertige Marken­produkte in den Bereichen Ernährung, Körper­pflege und Gesundheit, Haushalts- und Reinigungs­produkte, Kosmetika und Kleb­stoffe an. Deine Hauptaufgaben: Führung und Weiterentwicklung eines Schichtteams von Maschinenbedienern, Einrichtern, Line Champions und Transporteuren (m/w/d) sowie Verantwortung für die effiziente Personal-, Maschinen- und Fertigungsplanung Verwaltung des Budgets für den zugeordneten Aufgabenbereich und Einhaltung von Kennzahlen sowie Reporting Steuerung und Üerwachung des Produktionsprozesses für eine Schicht mit den gegebenen Ressourcen und Sicherstellung der Warenströme (Zeit, Menge, Kosten und Qualität) Präventive und korrektive Instand­haltungsplanung und -koordination und Sicherstellung der Anlagen­verfügbarkeit Überwachung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit bei allen Arbeits­abläufen sowie Unterweisung des Teams und Umsetzung von ad-hoc-Maßnahmen sowie Einhaltung unserer Qualitätsstandards Überwachung der korrekten Dokumentation (Kennzeichnungen, Abrechnungen, Berichte, Auswer­tungen) Teilnahme und Übernahme von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung in der Produktion und Erstellung von Vorschlägen zur Investitionsplanung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Chemie, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Weiterbildung zum Meister in einem der vorgenannten Bereiche Umfangreiche und mehrjährige Berufserfahrung als technische Führungskraft, idealerweise im Bereich der Konfektionierung oder Abfüllung oder einer überwachenden Funktion innerhalb der Produktion Gute Kenntnisse in Abfüllanlagen und in chemischen Verfahrens­techniken sowie Erfahrung in der Sicherstellung der Arbeitssicherheit im definierten Umfeld Gute Projektmanagementkenntnisse und erste Erfahrung in Operational Excellence / Six Sigma sowie gute MS-Office-Kenntnisse, wünschens­wert auch SAP-Kenntnisse Selbstständige, sicherheitsorientierte, strukturierte, verantwortungsvolle, verbindliche und kostenorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Gute Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Empathie und gutes Durchsetzungs­vermögen und ausgeprägter Team­gedanke in einem produzierenden Umfeld Bereitschaft für Schichtarbeit Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden das Profil ab Wir bieten: Sehr gute Arbeits- und Ver­trags­bedin­gungen der chemischen Industrie Ein agiles, modernes und inter­nationales Arbeits­umfeld mit sehr guten Weiter­ent­wicklungs­mötionierung oder Abfüllung oder einer überwachenden Funktion innerhalb der Produktion Gute Kenntnisse in Abfüllanlagen und in chemischen Verfahrens­techniken sowie Erfahrung in der Sicherstellung der Arbeitssicherheit im definierten Umfeld Gute Projektmanagementkenntnisse und erste Erfahrung in Operational Excellence / Six Sigma sowie gute MS-Office-Kenntnisse, wünschens­wert auch SAP-Kenntnisse Selbstständige, sicherheitsorientierte, strukturierte, verantwortungsvolle, verbindliche und kostenorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Gute Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Empathie und gutes Durchsetzungs­vermögen und ausgeprägter Team­gedanke in einem produzierenden Umfeld Bereitschaft für Schichtarbeit Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden das Profil ab Wir bieten: Sehr gute Arbeits- und Ver­trags­bedin­gungen der chemischen Industrie Ein agiles, modernes und inter­nationales Arbeits­umfeld mit sehr guten Weiter­ent­wicklungs­möglich­keiten 30 Tage Urlaub und weitere zusätz­liche arbeits­freie Tage Mobiles Arbeiten sowie eine gute Work-Life-Balance und sehr gute Konzepte zu Gesundheit und Wohl­befinden der Mitarbeiter Viele weitere Benefits wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, eine moderne Kantine, kostenlose Getränke und Obst, gute Ver­kehrs­anbin­dung und kosten­lose Mit­arbeiter­parkplätze HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Deine voll­ständige Bewerbung mit Angabe des gewünsch­ten Zeit­raums unter: www.

boltonadhesives.com/en/more/jobs-careers HIER BEWERBEN UHU GmbH und Co. KG | Personalabteilung | Herrmannstraße 7 | 77815 Bühl | www.uhu.de UHU GmbH und Co. KG http://www.uhu.de http://www.uhu.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1326/logo_google.png 2024-05-25T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-03-26 Bühl / Baden 77815 Herrmannstraße 7 48.6945674 8.1434658

Maschineneinrichter / Mechatroniker (w/m/d) in Festanstellung